Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Webseite! Mein Name ist Rico Schlegel und ich wurde im April 1977 in Berlin geboren. Seit mehr als 20 Jahren habe ich meine Wahlheimat in Neu-Ulm gefunden und bin sehr glücklich hier zu leben.

Beruflich bin ich in einem mittelständischen Unternehmen in Ulm tätig, wo ich meine Leidenschaft für Projektmanagement ausleben kann. Die vielfältigen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team machen meinen Job besonders erfüllend.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich leidenschaftlich für den TSV Pfuhl als stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Taekwondo. Der Sport hat schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt und ich bin stolz darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse an die Mitglieder weitergeben zu können.

Des Weiteren bin ich langjähriges Mitglied der CSU im Ortsverband Neu-Ulm Pfuhl. Als politisch interessierter Bürger ist es mir wichtig, mich aktiv in meinem Wohnort einzubringen und mich für die Anliegen der Bürger einzusetzen. Die Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Seit 2020 habe ich außerdem die ehrenvolle Aufgabe, als gewählter Stadtrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Neu-Ulm zu vertreten. In dieser Position setze ich mich mit voller Energie für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Stadt ein.

Privat bin ich glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, die mein Leben bereichern und mich jeden Tag zum Lächeln bringen.

Auf meiner Webseite möchte ich Ihnen einen Einblick in mein Leben und meine Aktivitäten geben. Sie finden hier Informationen zu meinen Projekten, politischen Zielen, persönlichen Interessen und meinem familiären Hintergrund. Falls Sie Fragen haben oder Kontakt aufnehmen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Erkunden meiner Webseite!

Herzliche Grüße,

Rico Schlegel