Besuch des Deutschen Städtetags in Köln

Wow, was für eine aufregende Woche auf dem deutschen Städtetag in Köln! Ich hatte das Vergnügen, Teil einer Delegation aus Neu-Ulm zu sein, die von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger angeführt wurde. Wir hatten großartige Gespräche mit anderen Oberbürgermeistern und ich konnte viele wertvolle Erkenntnisse für meine Arbeit im Stadtrat mitnehmen. Aber nicht nur das: Die Abende waren voller Spaß und Unterhaltung!

Neben den interessanten Gesprächen gab es auch eine beeindruckende Liste von Rednern auf dem Städtetag. Unter ihnen waren der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, und sogar Bundeskanzler Olaf Scholz! Obwohl die Rede von Herrn Scholz erwartungsgemäß enttäuschend war, war es dennoch eine Ehre, ihn zu hören.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Köln, die uns als Gastgeber des deutschen Städtetags so herzlich empfangen hat. Es war eine unvergessliche Erfahrung und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Herzliche Grüße,